Neue Lösungen für einstellbare Vorzugsstromregelungen, basierend auf langjährige Erfahrung von SUN
Lösungen von SUN ermöglichen eine einfache und effiziente Steuerung der Hilfshydraulik für eine Reihe von mobilen Anbaugeräten
SUN Hydraulik hat eine Reihe von Lösungen zur einstellbaren Vorzugsstromregelung entwickelt, die bereits ihren Weg in Anwendungen zur Steuerung von Hydraulikhämmern gefunden haben. Eine Vorzugsstromregelung kann auch für Anbaugerätesteuerungen und Anwendungen, wie z.B. Prioritätssteuerung der Lenkung und Betonmischung eigesetzt werden. Eine solche Regelung kann auch zum Entlasten von Konstantpumpen in Anwendungen eingesetzt werden, die zwei oder mehr Anbaugeräte erfordern, die von einer einzigen Pumpe versorgt werden.
Diese Lösung von SUN zur einstellbaren Vorzugsstromregelung bietet mehrere entscheidende Vorteile:
- Hochwertige, langlebige LH**-Ventile aus gehärteten Teilen
- Deutlich reduzierte Druckverluste durch SUN Ventile und Bohrungen
- Zink-Nickel-Beschichtung für verbesserte Korrosionsbeständigkeit
- Große Auswahl an Optionen für verschiedene Anwendungen
- Mit Schaltventil verstellbare Druckoptionen
- Manuell einstellbarer XMD mit elektrohydraulischer Durchflussregelung (FPFK)
Diese neuen Steuerblöcke bieten eine einfache und effiziente Möglichkeit hydraulische Hilfsantriebe für Anbaugeräte, wie z.B. Hydraulikhämmer, an Kompaktladern, Heckladern oder Baggern zu steuern..
Nachfolgend finden Sie drei Beispiele für einstellbare Vorzugsstromregelungen, die SUN Technologien für die effiziente Steuerung von mobilen Anbaugeräten nutzen.
Drosselventil NF** mit voll verstellbarer Blende
In dieser Schaltung teilt die Vorzugsstromreglung den Zulaufölstrom von Anschluss P in einen Vorzugsölstrom zum Anschluss PP, wobei der Restölstrom zum Anschluss PC geht. Der Vorzugsölstrom kann mit dem Drosselventil NF** einfach und je nach Anwendung eingestellt werden.
Die 3-Wege Vorzugsdruckwaage LHDA sorgt dafür, dass der Durchfluss nach Anschluss PP trotz Druckänderungen konstant bleibt. Dies gewährleistet einen am Drosselventil eingestellten sehr stabilen Volumenstrom zum Steuern von z.B. Hydraulikhämmern oder Steinbrechern.
Bei dieser Ausführung wird die Stromteilung mit sehr geringen Druckverlusten über das Drosselventil und das Regelelement erreicht und ist unabhängig vom Druck an den Anschlüssen PP und PC.
Einstellbarer Vorzugsstrom mit Druckbegrenzungsoption
Wenn das 3/2-Wege Schieberventil DMBF-XNN bestromt ist, teilt die Vorzugsstromregelung den Zulaufölstrom von Anschluss P in einen Vorzugsölstrom zum Anschluss PP, während der Restölstrom zum Anschluss PC geht. Dadurch ist es dem Benutzer möglich, den Vorzugsstrom einfach ein- und auszuschalten. Der Vorzugsölstrom zum Anschluss PP kann mit dem Drosselventil NF**, und der Druck zu diesem Anschluss mit dem Druckbegrenzungsventil RBAE eingestellt werden.
In der Ruhestellung wird der gesamte Volumenstrom zum Anschluss PC umgeleitet, sobald am Anschluss PP mehr als 7 bar (100 psi) anliegen. Das System erreicht den maximalen Druck bei maximalem Durchfluss.
Elektro-proportionale Stromregelung mit dem FP**-Ventil und dem XMD Verstärker
Diese elektrohydraulische Vorzugsstromregelung teilt den Zulaufölstrom von Anschluss P in einen Vorzugsölstrom zu Anschluss A, wobei der Restölstrom nach Anschluss B geht. Der Steuerblock beinhaltet eine Elektro-Proportionaldrossel FPFK mit Umgehungsrückschlagventil und einen elektrohydraulischen XMD Verstärker.
Wenn das FPFK-Ventil bestromt wird, öffnet sich der Hauptsteuerkolben proportional. Die Vorzugsdruckwaage LHDA stellt sicher, dass der Durchfluss zum Anschluss A trotz Druckänderungen an P, A oder B konstant bleibt. Dies ermöglicht einen sehr stabilen, kontinuierlichen Durchfluss für ein gegebenes Steuersignal, um selbst die anspruchsvollsten Anwendungen zu steuern.
Das FPFK-Ventil bietet optimale Leistung, wenn es mit einem werkseitig abgestimmten XMD kombiniert wird. Die Verwendung des XMD Verstärkers in Verbindung mit dem FPKF gibt dem Benutzer eine hervorragende Befehlskontrolle und eine einfache Bedienung mit der kostenlosen XMD Mobile App, die für Apple- und Android-Geräte verfügbar ist.
Sparen Sie Zeit und Geld und nutzen Sie unsere einzigartige, werkseitig abgestimmte, optimierte Elektrohydraulik, die direkt einsatzbereit ist.
SUN Hydraulik hat auf der Grundlage dieser einstellbaren Vorzugsstromregelungen kundenspezifische Lösungen für spezifische Anbaugeräte entwickelt. Noch in diesem Jahr werden wir eine Reihe von Standard-Vorzugsstromregelungen vorstellen, die eine Auswahl von Volumenstrom- und Montageoptionen bieten und sowohl Ihre Kosten als auch Ihre Entwicklungszeit reduzieren. Um mehr über die Integration einer einstellbaren Vorzugsstromregelung von SUN in Ihr System zu erfahren, kontaktieren Sie uns bitte unter SystemSolutions@SunHydraulics.com.